Hans-Peter Wyss

Verwaltungsratsmitglied bei Crypto Finance AG

Hans-Peter Wyss ist Verwaltungsratsmitglied der Crypto Finance AG.

Er ist der Gründer und Inhaber der fcs company mit der er diverse Unternehmen in den Bereichen Corporate und Financial Governance, Compliance und ähnlichen Themen berät. Hans-Peter ist u.a. unabhängiger Verwaltungsrat der NBK Banque Privéee Suisse, Senn Chemicals und Canary Medical. Seit November 2021 ist Hans-Peter ein Kommissionsmitglied der Übernahmekommission (UEK). Bis 2014 war er Partner von Deloitte im Bereich Wirtschaftsprüfung und -beratung. Er war der leitende Revisor von global tätigen Konzernen und börsenkotierten Gesellschaften und Leiter des Bereichs Kapitalmarkttransaktionen.

Hans-Peter hat einen Master-Abschluss in Banking und Finance der Universität Zürich und ist von der Eidgenössischen Revisionsaufsichtsbehörde anerkannter Revisionsexperte.

Select Language

English

Danish

Swedish

Hungarian

Norwegian

Finnish

Polish 

Romanian

French

Portuguese

Czech

Croatian

Italian

Spanish

Slovak

Dutch