Nathaniel Zollinger

Chief Technology Officer

Nathaniel Zollinger ist Chief Technology Officer bei Crypto Finance AG und Mitglied der Geschäftsleitung. Er kommt aus dem Fintech und Insuretech Bereich mit Erfahrung in der Digitalisierung von Arbeitsprozessen und Automatisierung von MIFID2 und EMIR relevanten internen Kontrollen. Während seiner mehr als fünf Jahre bei der swissQuant Group war Nathaniel ein zentrales Mitglied in der Entwicklung eines Margin Validierungs und Reporting Systems (FinfraG) für eine Börse und in der Entwicklung von MIFID2 geprüften Lösungen fürs Private Banking. Er baute danach sein eigenes Team auf, um Applikationen mit Strukturierten Produkten zu entwickeln für Pre-Trade Suitability und Risikoanalyse im Portfoliokontext.

Nathaniel hat an der ETHZ den MSc in CSE mit Vertiefung Financial Engineering und das DAS in Applied Statistics abgeschlossen.