11 November 2019 06:00 CET

MATHIAS MAURER ÜBERNIMMT LEITUNG DER CRYPTO FUND AG UND HOLT MICHAEL ZBINDEN IN DIE GESCHÄFTSLEITUNG

Für Presseanfragen kontaktieren Sie bitte:

press@cryptofinance.ch

+41 41 545 88 22

Per 4. November hat Mathias Maurer neu die Geschäftsführung der Crypto Fund AG übernommen. Gleichzeitig wurde Michael Zbinden neu zum CIO ernannt, und Bernadette Leuzinger, COO, übernimmt neu zusätzlich die Rolle des CFOs. In seiner neuen Rolle folgt Mathias Maurer auf Jan Brzezek, der sich auf die Führung der Gruppe auf der Stufe Crypto Finance AG konzentriert und dort als Geschäftsführer verbleibt.

11. November 2019, Zürich, Schweiz. Die Crypto Fund AG, eine Tochtergesellschaft der Crypto Finance AG, gibt die Ernennung von Mathias Maurer als CEO und Michael Zbinden als CIO bekannt. Zudem übernimmt Bernadette Leuzinger, COO der Crypto Fund AG, zusätzlich die Rolle des CFOs.

Mathias folgt auf Jan Brzezek, der sich auf die Führung der Gruppe auf der Stufe Crypto Finance AG konzentriert und dort als Geschäftsführer verbleibt. «Durch die positive Entwicklung und das Wachstum innerhalb der Crypto Finance Gruppe wird die strategische Gesamtführung immer wichtiger und eine gute Corporate Governance verlangt die saubere Trennung zwischen den Geschäftsbereichen», begründet Jan Brzezek den Wechsel.

Weiter meint Brzezek zur Ernennung von Michael Zbinden: «Wir freuen uns, dass wir aus unseren eigenen Reihen einen so erfahrenen Experten als neuen CIO der Crypto Fund AG ernennen können. Dies unterstreicht die Erfahrung unseres Teams und ermöglicht eine optimale Entwicklung der Gesellschaft für die Zukunft.»

Durch die Jahre lange Erfahrung im Bereich Vermögensverwaltung von Mathias Maurer und seine grosse Unterstützung beim Aufbau der Crypto Finance Gruppe, bei der er seit Anfang eine Schlüsselrolle innehat, ist die Crypto Fund AG auch durch die neue Besetzung bestens für die Zukunft und den Ausbau des Geschäftes gewappnet.

Michael Zbinden war vor seiner Ernennung Portfolio- und Fondsmanager und bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Multi-Asset-Strategien, Derivate und Risikomanagement mit. Zudem war er wesentlich am Aufbau der bestehenden Produktepalette der Crypto Fund AG beteiligt.

Durch die zusätzliche Funktion als CFO baut Bernadette Leuzinger ihr Kompetenzgebiet aus und ergänzt Mathias Maurer und Michael Zbinden bei der Führung des Geschäftes.

Jan Brzezek konzentriert sich währenddessen auf die strategische Führung der Crypto Finance Gruppe und freut sich über das weitere bevorstehende Wachstum, welches mit dem Sprung nach Asien erst begonnen hat.

FacebookTwitterLinkedIn

201911_Press_Release_Crypto_Fund_AG_Organisation_EN