Marcos Leonardo Benvenuto

Marcos Leonardo Benvenuto ist Investment Manager bei der Crypto Fund AG. Bevor er zum Unternehmen stiess, war er Gründer von NUMERATIO. Marcos arbeitete ausserdem über sieben Jahre als selbständiger Fixed-Income-Händler bei verschiedenen Finanzinstituten in Brasilien und den USA. Dort handelte er sowohl mit Zinsderivaten als auch mit Cash-Produkten. Während seiner Zeit als Trader vertiefte er zusätzlich sein Wissen in der Programmierung von quantitativen Finanzmodellen, um die täglichen Entscheidungsprozesse zu vereinfachen.

Marcos hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaft und Finanzen von der Bentley University, einen Master-Abschluss in Financial Engineering von der University of Michigan und einen MBA von der IESE Business School.

Yassine Bourouis

Yassine Bourouis ist Investment Analyst bei der Crypto Fund AG. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen arbeitete Yassine als Wirtschaftsprüfer für EY in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Yassine hat einen Bachelor of Science in Mathematik mit Nebenfach Informatik von der McGill University.

Jan Brzezek

Jan Brzezek ist CEO und Gründer der Crypto Fund AG. Vor der Gründung des Finanztechnologieunternehmens war Jan Brzezek in verschiedenen Positionen bei UBS Asset Management, Wealth Management & Investment Bank tätig. In seiner letzten Position war er als Business Manager für den President UBS Asset Management tätig. Darüber hinaus war er ein globaler Innovationsexperte und arbeitete an den Auswirkungen neuer Technologien auf das Geschäftsmodell von der UBS. Er war verantwortlich für das Proof-of-Concept vom Smart Structured Product. Zuvor war er mehrere Jahre im Derivatives- und Fixed-Income Sales und Trading für die UBS in Zürich, Singapur und Hongkong tätig. Vor seiner Karriere bei der UBS war er Derivatives-Experte an der SIX Swiss Exchange.

Jan hat einen Bachelor-Abschluss in Banking und Finance der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Nicholas Cooper

Nicholas Cooper ist der Operations & Financial Manager bei der Crypto Fund AG. Bevor er zur Firma kam, arbeitete Nicholas als Financial Analyst für BNY Mellon auf den Cayman Islands. Zuvor war Nicholas bei KPMG Cayman Islands im Bereich Alternative Investment Audit tätig und absolvierte eine Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer bei KPMG London in der Abteilung Investment Management und Fund Audit.

Nicholas hat einen Bachelor-Abschluss in Mathematik von der University of Manchester und ist ACA Chartered Accountant beim Institute of Chartered Accountants in England und Wales. Nicholas bereitet sich momentan auf den Abschluss zum Chartered Financial Analyst Level III vor.

Bernadette Leuzinger

Bevor sie zu Crypto Fund AG kam, arbeitete Bernadette in verschiedenen Positionen im Banking, IT und Versicherungsbereich.
Bernadette setzte sich in Ihrer Freizeit mit dem Thema Blockchain und Crypto Assets auseinander. Sie verfolgt seit einigen Jahren die Entwicklungen und Möglichkeiten dieses faszinierenden Feldes.

Bernadette studierte Banking & Finance an der Universität Zürich.

Mathias Maurer

Mathias Maurer ist Mitglied der Geschäftsleitung und COO der Crypto Fund AG. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen baute Mathias eine Fondsadministration für die Cofis Treuhand AG auf und war Vice President und IT-Projektleiter im Bereich Asset Management der Credit Suisse. Später war er Head Fund Accounting bei der Swisscanto Asset Management AG und war als COO, stellvertretender CEO und Mitglied der Geschäftsleitung der RBR Capital Advisors AG tätig. Die Schwerpunkte von Mathias liegen in den Bereichen Business & Process Implementierung und Organisationsstrukturierung.

Mathias hat ein Diplom als Swiss Fund Officer FA / IAF, ist Certified International Investment Analyst (CIIA) und Certified International Wealth Manager (CIWM).

Alisher Tashpulatov

Alisher Tashpulatov ist Relationship Manager bei Crypto Fund AG. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen bekleidete Alisher verschiedene Positionen im Private Banking und Custody bei Brown Brothers Harriman in den USA und in Luxemburg. Ebenfalls war er als Direktor bei Crozdesk Ltd. in London tätig.

Alisher Tashpulatov studierte Business Administration und Finance an der Northeastern University in Boston.

Michael Zbinden

Michael Zbinden ist Portfolio Manager bei der Crypto Fund AG. Bevor Michael zum Unternehmen stiess arbeitete er als Portfolio- und Fondsmanager bei UBS, Julius Bär, Swiss & Global Asset Management und GAM. Er verfügt über 14 Jahre Erfahrung in der Investmentbranche mit Spezialisierung auf Multi-Asset-Strategien, Derivate und Risikomanagement.

Michael hat einen Master of Science von der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH). Er ist ferner ein Financial Risk Manager (FRM) und hat eine Charter in Technical Analysis (CMT).