Raymond J. Bär

Als ehemaliger Präsident des Verwaltungsrats der Julius Bär Gruppe verfügt Raymond J. Bär über umfangreiches Know-how in der strategischen Planung. Raymond J. Bär leitete verschiedene Funktionen innerhalb der Julius Bär Gruppe und war zuletzt als Director Private Banking und Mitglied des Management Committee tätig. Er war zudem in führenden Organisationen wie der Schweizerischen Bankiervereinigung (SBVg), dem Verband Schweizerischer Asset- und Wealth-Management-Banks sowie dem Regulatory Board der SIX Swiss Exchange tätig.

Raymond hat einen Master in Rechtswissenschaften von der Universität St. Gallen und der Columbia Law School.

Marc P. Bernegger

Marc P. Bernegger ist Verwaltungsratsmitglied der Crypto Finance AG. Marc ist ein Internetunternehmer und Fintech-Investor. In seinen Zwanzigern war Marc Mitbegründer der Party-Plattform usgang.ch und verkaufte sie später an Axel Springer Media. Darüber hinaus ist Marc Mitbegründer von amiando, einer Ticketing-Plattform, die von Xing aufgekauft und vom WEF als „Global Technology Pioneer“ ausgezeichnet wurde. Seit 2010 ist Marc als Fintech-Investor tätig. Er ist Mitglied im Beirat von FinLeap und Partner bei Next Generation Invest. Ebenfalls ist er Mitbegründer der Finance 2.0 Konferenz und Vorstandsmitglied der Falcon Private Bank.

Marc hat einen Master in Rechtswissenschaften von der Universität Zürich.

Jan Brzezek

Jan Brzezek ist CEO und Gründer der Crypto Fund AG. Vor der Gründung des Finanztechnologieunternehmens war Jan Brzezek in verschiedenen Positionen bei UBS Asset Management, Wealth Management & Investment Bank tätig. In seiner letzten Position war er als Business Manager für den President UBS Asset Management tätig. Darüber hinaus war er ein globaler Innovationsexperte und arbeitete an den Auswirkungen neuer Technologien auf das Geschäftsmodell von der UBS. Er war verantwortlich für das Proof-of-Concept vom Smart Structured Product. Zuvor war er mehrere Jahre im Derivatives- und Fixed-Income Sales und Trading für die UBS in Zürich, Singapur und Hongkong tätig. Vor seiner Karriere bei der UBS war er Derivatives-Experte an der SIX Swiss Exchange.

Jan hat einen Bachelor-Abschluss in Banking und Finance der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Dr. Philipp Cottier

Dr. Philipp Cottier ist aktiver Investor und Unternehmer in den Bereichen Fintech, Private Equity, Hedgefonds und Emerging Markets. Er leitet den Bereich Private Equity bei responsAbility Investments, einem in Zürich ansässigen 3-Milliarden-Dollar-Asset-Manager, der Emerging Markets spezialisiert ist. Philipp sitzt im Verwaltungsrat mehrerer Unternehmen, darunter bis vor kurzem Bank Vontobel. Von 1998 bis 2008 baute er Harcourt auf, einen Vermögensverwalter, der sich auf alternative Investments mit einem Vermögen von fast 6 Mrd. USD konzentrierte. Er begann seine Karriere bei UBS in Basel, New York und Hongkong sowie bei Boston Consulting in Sydney. Philipp ist eine engagierter Philanthrop und begeisterter Unterstützer der Mädchenförderung durch die Cottier Donzé Foundation. Philipp ist auch ein leidenschaftlicher Abenteurer, nachdem er mehrere Segel- und Bergsteiger-Expeditionen in die Arktis, die Antarktis und den Himalaya unternommen hat, einschliesslich der ersten Überquerung der Nordwestpassage auf einem Katamaran mit seiner Familie.

Philipp hält zwei Master-Abschlüsse und einen Doktortitel in Finance von der Universität St. Gallen.

Pascal Forster

Pascal Forster hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Rekrutierung von CEOs, Vorstandsmitgliedern und leitenden Angestellten für führende Unternehmen und Organisationen. Pascal ist Mitbegründer einer Reihe von kommerziellen und gemeinnützigen Organisationen, darunter World.Minds in Zürich, XU Exponential University in Berlin und des Entrepreneur’s Roundtable. Seit 2005 ist er Mitglied des Investment Committee der Vita Sammelstiftung, einer der grössten Schweizer institutionellen Investoren mit verwalteten Vermögen im Umfang von 11 Mrd. Franken. Als Investor ist Pascal in einer Reihe von Start-ups in den Bereichen Blockchain, Retail und Bildung aktiv.

Pascal hat einen Master-Abschluss der Universität St. Gallen.

Dr. Tobias Reichmuth

Tobias Reichmuth ist Verwaltungsratsvorsitzender und Mitbegründer der Crypto Finance AG. Er ist zudem CEO und Gründer der SUSI Partners AG, regulierter Vermögensverwalter der FINMA in Zug / Zürich mit einem verwalteten Vermögen von 750 Millionen Euro. Seit 2009 hat er das Unternehmen zu einem weltweit führenden Finanzierungspartner für nachhaltige Infrastrukturprojekte aufgebaut. Er ist ausserdem Direktor von Sustainable Sarl, einem in Luxemburg ansässigen Infrastrukturinvestmentmanager. Vor diesen Bemühungen war Tobias als Strategieberater bei der Boston Consulting Group tätig.

Tobias hat einen Doktor in Business Administration von der EBS Oestrich-Winkel.