Daniel Dettwiler

Daniel Dettwiler ist Head Platform Management bei der Crypto Broker AG. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen war Daniel Managing Partner bei FX Diversity AG und bekleidete verschiedene Positionen bei der UBS AG in Zürich und New York, zuletzt als COO von STIR (Short Term Intereset Rate Trading). Er ist ein erfahrener Projekt- und Produktmanager, kreativer Problemlöser und ein versierter Experte von Front-to-Back-Prozesse. Er verfolgt leidenschaftlich Crypto- und Blockchain-Technologien, Fintech und Digital Transformation.

Daniel, hat einen Master of Science in Elektrotechnik von der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich.

Oliver T. Ernst

Oliver T. Ernst ist Relationship Manager bei der Crypto Broker AG und sitzt in Genf. Bevor er zu der Firma kam, sammelte er 17 Jahre Erfahrung in verschiedenen Finanzinstituten, darunter Credit Suisse, Thomson Reuters, Lloyds TSB Private Banking und schliesslich Société Générale Private Banking als Vice-President für die Abteilung External Asset Managers. Während seiner Zeit im Private Banking hat Oliver umfangreiche Kenntnisse der Schweizer Finanz- und Banking Industrie entwickelt. Er begann im Jahr 2017 mit dem privaten Handel von Crypto Assets und ist seitdem begeisterter Crypto Enthusiast.

Oliver besitzt einen MBA der Business School Lausanne (BSL).

Alina Ganje

Alina Ganje ist Relationship Management Assistant bei der Crypto Broker AG. Zuvor arbeitete Alina vier Jahre als Associate Marketing and Client Services bei Twelve Capital AG, einem ILS-Manager mit Standorten in Zürich und London. Zudem hat sie Erfahrung im NGO-Bereich (G2W Institut).

Alina besitzt einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Universität Giessen (Deutschland) sowie einen Master-Abschluss in Politik-Wirtschaft-Religion von der Universität Zürich.

Adrian Gut

Adrian Gut ist Senior Trader bei der Crypto Broker AG. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen arbeitete Adrian als FX/PM Trader, dabei erzielte er nachweisbare Erfolge und erwarb einen holistischen Erfahrungsschatz des gesamten FX/PM Marktes. Als Bookrunner für fast 10 Jahre sammelte Adrian seine Erfahrungen durch den Handel mit verschiedenen Produkten, darunter Spot, Forward, Futures & Optionen. Zusätzlich sammelte Adrian Erfahrungen mit der physischen Handhabung und dem Liquiditätsmanagement. Seit 2013 handelt er auf eigene Rechnung.

Adrian hat einen Bachelor-Abschluss in Banking und Finance der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Patrick Heusser

Patrick Heusser ist ein Senior Trader bei der Crypto Broker AG. Bevor er zum Unternehmen gestossen ist, arbeitete Patrick als Interest Rate Trader bei der UBS und bekleidete verschiedene Positionen im IRCC (Zins-, Rohstoff- und Devisenhandel) in London, New York, Singapur und Zürich. Patrick ist Experte für Trading und Risikomanagement. Er sammelte ebenfalls Erfahrungen in anderen Bereichen, wie beispielsweise dem Aufbau von Start-Up Unternehmen.

Patrick hat einen Abschluss in Banking von einer Business School. Ausserdem absolvierte er verschiedene Kurse in der technischen Chartanalyse.

Nicolas Huber

Nicolas Huber ist ein Relationship Manager bei Crypto Broker AG. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen arbeitete er mehrere Jahre als Relationship Manager bei Union Bancaire Privée (UBP) in Singapur.
In dieser Funktion und bei der Zusammenarbeit mit Kunden aus verschiedensten Sektoren und Regionen hat er die sich ändernden globalen Bedingungen sowie die Vorteile, die eine Technologie wie Blockchain erbringen kann, früh erkannt. Er hat mehrjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung und in der Erbringung von zugeschnittenen Lösungen für vermögende Privatkunden, externe Finanzdienstleister sowie Family Offices. Durch seinen frühen Eintritt in das Unternehen hat er den gesamten Onboarding Prozess der Crypto Broker AG aufgebaut.

Nicolas hat einen Bachelor-Abschluss in Banking und Finance der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Jean-Michel Krauskopf

Jean-Michel ist Head Compliance & Risk bei der Crypto Broker AG. Vor seinem Eintritt arbeitete Jean-Michel viele Jahre in unterschiedlichen Riskfunktionen bei verschiedenen Investment-, Privat- und Custody-Banken in der Schweiz und in Luxemburg. Unter anderem war er als Head Credit, Chief Risk Officer sowie auch als Head Risk, Legal und Compliance der Finter Bank Zürich tätig. In diesen Funktionen hat er regelmässig neue Geschäftsaktivitäten und Projekte sowie Risiko- und Kontrollgremien geleitet sowie beraten.

Jean-Michel hat Recht studiert und ist deutscher Volljurist.

Robin Lemann

Robin Lemann ist Head of Sales und Relationship Management der Crypto Broker AG. Vor seinem Eintritt in die Firma hatte Robin verschiedene Positionen bei der Credit Suisse Asset Management und der UBS Investment Bank inne. In seiner letzten Position bei der UBS, war er Leiter Public Distribution Schweiz, verantwortlich für das Management des Schweizer Geschäfts und die Entwicklung sowie Implementierung eines kontinuierlichen, aktuellen und kundenfreundlichen Produktangebots, angepasst an die relevanten Marktbedingungen. Zudem war er als Ambassador der UBS Investment Bank Structured Products tätig.

Robin hat einen Bachelor-Abschluss in Business Administration von der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Dominic Lohberger

Dominic Lohberger ist Platform Manager bei Crypto Broker AG. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen arbeitete Dominic im Private Banking, Sales & Trading und zuletzt im Investment Consulting für ultra high net worth individuals bei der Credit Suisse. Er interessiert sich mit Leidenschaft dafür Brücken zwischen der traditionellen Finanzwelt und Blockchain-Technologien, Prozessautomatisierung und Digitalisierung zu schlagen.

Dominic hat einen Bachelor of Science in Business Administration (Major in Banking & Finance) der Fachhochschule Nordwestschweiz und erwirbt derzeit einen Abschluss in Data Science.

Pirro Morandi

Pirro Morandi ist Sales und Relationship Manager bei der Crypto Broker AG. Bevor er zur Crypto Broker AG kam, arbeitete Pirro als Emerging Markets Fixed Income Sales bei der Credit Suisse AG und bekleidete verschiedene Positionen als Investment Consultant und Relationship Manager bei Clariden Leu und Credit Suisse. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Finanzberatung und bietet Lösungen für sehr vermögende Privat- und institutionelle Kunden.

Pirro hat einen Bachelor of Science in Business Administration mit Schwerpunkt Banking & Finance.