Dr. Lewin Boehnke

Dr. Lewin Boehnke übernimmt innerhalb der Gruppe zwei Funktionen als Head of Research der Crypto Finance AG und CTO der Crypto Storage AG. In beide Rollen bringt er die technologische Erfahrung und den analytischen Verstand als theoretischer und „computational“ Physiker an mehreren Universitäten ein. Er hat mehrere Projekte im Bereich Crypto Assets durchgeführt, seit er im Jahr 2011 begonnen hat, sich mit Crypto Assets zu beschäftigen, darunter Mining und die Entwicklung von Crypto Trading-Bots.

Lewin hat einen Doktortitel in theoretischer Physik der Universität Hamburg.

Livio Kopp

Livio Kopp ist Systems Engineer / Sicherheitsberater bei der Crypto Storage AG. Bevor er zur Crypto Storage AG kam, arbeitete Livio Kopp als Senior DevOps / Systems Engineer bei der FLYNT Bank AG und in einem weiteren FinTech Unternehmen in der Schweiz. Er ist ein erfahrener und engagierter Ingenieur, der sich auf den Aufbau hochautomatisierter und skalierbarer Systeme spezialisiert hat. Seine Leidenschaft gilt der defensive Security und Open-Source-Software.

Livio Kopp ist ein qualifizierter Informatiker mit mehreren professionellen Zertifikaten.

Stijn Vander Straeten

Stijn Vander Straeten ist CEO der Crypto Storage AG. Vor seinem Eintritt in die Firma arbeitete Stijn für die FLYNT Bank AG, wo er ebenfalls Teil der Geschäftsleitung resp. Geschäftsführer war. Stijn verfügt über mehr als 10 Jahre umfangreiche Erfahrung im Wealth & Asset Management, in denen er auch verschiedene leitende Positionen innehatte.

Stijn hat einen Abschluss der Finanz- und Betriebswirtschaftslehre, ein CAS in Finanzmarktrecht und ist dipl. Wirtschaftsprüfer.

Loïc Thierry

Loïc Thierry ist ein Embedded Developer der Crypto Storage AG. Er hat mehrere Jahre Erfahrung Security und Kryptographie. Bevor er zur Crypto Storage AG kam, arbeitete er für NXP Semiconductors, wo er die cryptographic Libraries entwickelte. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre als Security Analyst, wo er Code-Audits und kontrollierte Sicherheitsangriffe auf Embedded-Devices durchführte.

Er hat einen Master-Abschluss in Mathematik und Kryptographie von der Universität Limoges, Frankreich.