Aaron Scheib

Quant Development bei Crypto Broker AG

Bevor Aaron zur Crypto Broker AG stiess hatte er noch während seinem Studium zwei Positionen bei Credit Suisse ILS inne. Während seinem zweiten Engagement war er dafür verantwortlich ein Risikomanagement Tool für das interne Trading Team zu designen und entwickeln. Durch sein Interesse an Cryptocurrencies und der Programmierung baute er einen funktionsfähigen Trading Algorithmus. Der Algorithmus bedient sich an Strategien wie Momentum über einfache rollende Durchschnitte bis hin zu Machine Learning basierten Voraussagen über künftige Kursentwicklungen. Er ist überzeugt von der transformierenden Wirkung, die Cryptocurrencies und Blockchain basierte Projekte auf die traditionelle Finanzwelt haben werden.

Aaron hat einen Master Abschluss in Banking and Finance von der Universität Zürich.