deenfr

Alessandro Chacón

Backend Engineer bei Crypto Broker AG

Alessandro ist ein Senior Software Engineer mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung skalierbarer Systeme.

Er arbeitete drei Jahre lang in einem Start-up-Unternehmen und entwickelte eine Plattform für Big Data Analytics, die Einblicke in die Praxis bietet. Darüber hinaus arbeitete Alessandro für einen bekannten Musik-Streaming-Dienst, wo er Echtzeit-Datenverarbeitungssysteme entwickelte, die Millionen von Kunden weltweit belieferten. Er beschäftigt sich seit über einem Jahr mit der Krypto- und Blockchain-Technologie und hat an mehreren Projekten zur Entwicklung von Smart Contracts im Ethereum-Netzwerk gearbeitet.

Alessandro hat einen Master- Abschluss in Distributed Computing vom KTH Royal Institute of Technology in Stockholm, Schweden, erworben.