deenfr

Alessandro Chacón

Backend Engineer, Crypto Broker AG

Alessandro ist ein Senior Software Engineer mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung skalierbarer Systeme.

Er arbeitete drei Jahre lang in einem Start-up-Unternehmen und entwickelte eine Plattform für Big Data Analytics, die Einblicke in die Praxis bietet. Darüber hinaus arbeitete Alessandro für einen bekannten Musik-Streaming-Dienst, wo er Echtzeit-Datenverarbeitungssysteme entwickelte, die Millionen von Kunden weltweit belieferten. Er beschäftigt sich seit über einem Jahr mit der Krypto- und Blockchain-Technologie und hat an mehreren Projekten zur Entwicklung von Smart Contracts im Ethereum-Netzwerk gearbeitet.

Alessandro hat einen Master- Abschluss in Distributed Computing vom KTH Royal Institute of Technology in Stockholm, Schweden, erworben.