deen

Dr. Detlev Michael Basse

Head of Compliance at Crypto Finance (Brokerage) AG

Dr. Detlev Michael Basse ist Head of Compliance bei der Crypto Finance (Brokerage) AG. 

Detlev Michael verfügt über grosse Erfahrung und breites Wissen in rechtlichen, regulatorischen und Compliance relevanten Themen. Er wirkt als Dozent an der HWZ Zürich und am IFZ Zug Institut für Finanzdienstleistungen für CAS Compliance Master Studiengänge. Er ist Co-Autor des Schweizer Kommentars zum Geldwäschereigesetz (GwG Kommentar).

Detlev Michael studierte Rechtswissenschaft an der Universität St. Gallen und Bern (MLaw).

Er verfasste seine Doktorarbeit zum Thema “Geldwäscherei und organisierte Kriminalität” an der Universität Bern. Er absolvierte den LL.M. Studiengang an der Universität Konstanz und den Diplomlehrgang “Management for the Legal Profession” (MLP-HSG) an der Universität St. Gallen.