deen

Fabian Zbinden

Business Development Manager bei Crypto Broker AG

Fabian Zbinden ist Business Development Manager bei der Crypto Broker AG.

Bevor er zur Crypto Broker AG kam, gründete Fabian sein eigenes Startup Unternehmen im Nachhaltigkeitsbereich und war davor bei einem der branchengrössten Importhändler sowie in der Finanzbranche tätig.

Fabian setzte sich in seiner Freizeit mit dem Thema Bitcoin, Blockchain und Crypto Assets auseinander. Er verfolgt seit einigen Jahren die Entwicklungen und Möglichkeiten dieses faszinierenden Feldes. Im Rahmen seines Studiums erarbeitete Fabian unter Anderem ein prämiertes Business Konzept im Crypto Compliance Bereich für einen führenden Schweizer Anbieter von Bankensoftware und publizierte zum Thema Blockchain in einem Wirtschaftsjournal.

Fabian studierte Business Administration an der Fachhochschule Nordwestschweiz mit einer Vertiefung in International Entrepreneurship & Management.