deen

Hans-Peter Wyss

Verwaltungsratsmitglied bei Crypto Finance AG & Crypto Finance (Brokerage) AG

Hans-Peter Wyss ist Verwaltungsratsmitglied der Crypto Finance AG und der Crypto Finance (Brokerage) AG.

Er ist der Gründer und Inhaber der fcs company mit der er diverse Unternehmen in den Bereichen Corporate und Financial Governance, Compliance und ähnlichen Themen berät. Hans-Peter ist u.a. unabhängiger Verwaltungsrat der NBK Banque Privéee Suisse, Senn Chemicals und Canary Medical. Seit November 2021 ist Hans-Peter ein Kommissionsmitglied der Übernahmekommission (UEK). Bis 2014 war er Partner von Deloitte im Bereich Wirtschaftsprüfung und -beratung. Er war der leitende Revisor von global tätigen Konzernen und börsenkotierten Gesellschaften und Leiter des Bereichs Kapitalmarkttransaktionen.

Hans-Peter hat einen Master-Abschluss in Banking und Finance der Universität Zürich und ist von der Eidgenössischen Revisionsaufsichtsbehörde anerkannter Revisionsexperte.