deen

Marc P. Bernegger

Verwaltungsratsmitglied bei Crypto Finance AG

Marc P. Bernegger ist Verwaltungsratsmitglied der Crypto Finance AG, Vizepräsident der Crypto Broker AG und Serienunternehmer. In seinen 20er Jahren war er Mitbegründer der Nightlife-Plattform usgang.ch, welche er später an Axel Springer Media verkaufte. Marc ist auch Mitbegründer von amiando, einer Ticketing-Plattform, die von Xing gekauft wurde. Seit 2010 ist Marc als Fintech-Investor aktiv und beschäftigt sich mit Bitcoin seit 2012. Heute ist er zudem Verwaltungsratsmitglied von CfC St. Moritz, der Swiss Blockchain Federation und Präsident von Longevity Investors. Er wurde vom Weltwirtschaftsforum (WEF) zum „Global Technology Pioneer“ ernannt.

Marc hat einen Master-Abschluss in Rechtswissenschaften der Universität Zürich und absolvierte das Executive Program der Singularity University.