Marc P. Bernegger

Verwaltungsratsmitglied

Marc P. Bernegger ist Verwaltungsratsmitglied der Crypto Finance AG, sowie Serial Entrepreneur und Fintech-Investor. In seinen Zwanzigern gründete Marc die Party-Plattform usgang.ch und verkaufte sie später an Axel Springer Media. Darüber hinaus war Marc Mitgründer von amiando, einer Ticketing-Plattform, die von Xing aufgekauft und vom WEF als „Global Technology Pioneer“ ausgezeichnet wurde. Seit 2010 ist er als Fintech-Investor tätig. Er ist Mitglied im Beirat von FinLeap, sowie Gründungsmitglied der Finance 2.0 Konferenz und Verwaltungsratsmitglied der Falcon Private Bank, der Crypto Finance Conference und von Greater Zurich Area.

Marc hat einen Master-Abschluss in Rechtswissenschaften der Universität Zürich und absolvierte das Executive Program der Singularity University.