Maximilian Boelstler

Research Assistent bei Crypto Finance AG

Maximilian Bölstler arbeitet als Research Assistent bei der Crypto Finance AG. Im Umfang seines Studiums widmete er seine Bachelorarbeit dem Thema Kryptowährungen & Blockchain, wobei er in diesem Zusammenhang ein spezielles Risikomanagement Framework für deren operative Handhabung entwickelte. Neben seinem Studium sammelte er bereits erste Arbeitserfahrung indem er in verschiedenen Rollen für ein Beratungsunternehmen in Zürich tätig war. Nachdem er sein Auslandssemester an der Cass Business School in London beendete und weitere Arbeitserfahrung im Bereich Digital Banking bei der UBS Schweiz sammelte, trat er im September 2018 unserem Unternehmen bei.

Er verfügt über einen Bachelorabschluss im Bereich Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen.