Simon Tobler

Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Trading bei Crypto Broker AG

Simon Tobler ist Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Trading bei Crypto Broker. Vor seinem Eintritt in die Unternehmung war Simon als Market Maker bei der Credit Suisse für Plain Vanilla- und exotische Optionen in Schwellenländerwährungen tätig. Er ist ein leidenschaftlicher und erfahrener Trader mit einer zehn jährigen Erfolgsgeschichte in FX Derivaten. Als alleiniger Eigentümer der entsprechenden Handelsbücher wandte er mehrere Strategien an, um Risiken zu verwalten und Alpha zu generieren. Simon brachte sein Wissen erfolgreich in den Handel von Crypto Assets ein, indem er zusammen mit seinem engagierten Team von Spezialisten eine erstklassige Crypto-Execution-Plattform aufbaute.

Simon hat an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften einen postgradualen Studiengang in Risk Management absolviert und schloss sein Lizenziat der Wirtschaftswissenschaften (Vertiefung Finance) an der Universität Zürich ab.